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从国外论坛上找到的,好像是德文??
谁看的懂??
Hier der aktuelle Stand des Projekts.
Das ist eine VorvorvorabVersion
ben?tigt wird .NET Framework 3.5
Dem Pack liegen 2 Beispielkarten bei.
- Beispiel_SüdLeipzig
Enth?lt alle notwendigen und angepassten Dateien für das sofortige Erstellen eines CitiesXL MAP-Editor Projekts ( MEP )
Die H?henkarte wurde auf die Wasserh?he der Karte "Die alten Wasserf?lle" ( Region4 ) angepasst. Beim Export ist also "LittleRiverFalls_01" zu w?hlen.
Zudem enth?lt der Ordner zwei ColorMaps
- ColorMap_Sat Luftbildaufnahme mit Stra?enkarte
- ColorMap_Game Handgezeichnete Farbtextur
- Beispiel_mit WorldMachine2 erstellt
In diesem Ordner befinden sich 2 Dateien
- Beispielkarte.mep MAP-Editor-Projekt, wird mit dem MapEditor ge?ffnet und kann von da Exportiert werden
- Beispielkarte.tmd WorldMachine2-Projekt, ge?ffnet mit WorldMachine2 kann man sich den Aufbau und Konstruktion der Karte ansehen und ver?ndern
Zum Programm selbst gibts noch zu sagen das es als Admin ausgeführt werden mu?.
Heightmaps müssen als Graustufenbilder oder am besten als 32bit Float-Rohdaten(*.r32) vorliegen. Wenn das Image nicht kompatibel ist wird die Map eigenartig aussehen,
aber in der Minivorschau korrekt angezeigt. Das liegt an einer fehlerhaften Konvertierung der Daten oder falsche Wertebereiche.
CitiesXL verwendet die Texturen nicht so wie wir sie in einem Grafikprogramm bearbeiten sondern dreht und spiegelt die Texturen.
Achtet deshalb auf die richtige Lage. So wie die Karte mit Textur im MAP-Editor zu sehen ist wird sie auch im Spiel zu sehen sein.
Da es derzeit nich m?glich ist Wasser und B?ume selbst zu modifizieren sollte man sich vor Begin der Map-Erstellung eine Karte Suchen auf der es die notwendigen Ressourcen,B?ume und Wasser gibt.
Wenn man eine neue Karte erstellt hat und das Spiel mit der Karte l?dt, werden evtl. B?ume im Wasser stehen, diese kann man mit dem Bulldozer ohne Probleme Wegbaggern.
Es gibt eine M?glichkeit den so bearbeiteten Zustand auch in die Karte ein zu bauen. Dazu ben?tigt man aber den Repacker.
Falls dieser zur Verfügung steht, nimmt man nun das Savegame und packt es als "data/level/Kartenname.lvl" in die Karten-Patch-Datei.
So k?nnte man auch eine Ganze Stadt in die Karte einbauen.
Das wars erst mal von meiner Stelle. Ich hoffe es Funktioniert soweit bei den meisten.
Bei wem es nicht geht muss mal selbst schaun woran es liegt, kennt ihr ja von MC
http://www.file-upload.net/download-2347906/CitiesXL-MAP-Editor.rar.html
Um alle Ressourcen auf der eigenen Karte nutzen zu k?nnen muss die Patch-Datei aus dem folgenden Rar in den Pak-Ordner des Spieleverzeichnisses.
http://www.file-upload.net/download-2360525/mod_requied-for-new-maps.rar.html
Update 19.03.2010
?nderungen:
-HeightmapImport durch jpg,png und tif wurde korregiert
-Heightmaps k?nnen nun ver?ndert werden (Kontrast - und damit die H?hen)
-l?uft nun auch unter Windows mit 64bit
http://www.file-upload.net/download-2359550/CitiesXL-MAP-Editor_Update-19.03.2010.rar.html
Tutorial
In diesem Turorial wird gezeigt wie mit WorldMachine2,Photoshop und dem Map-Editor eine Karte für CitiesXL erstellt und die Landh?he angepasst wird.
http://uploaded.to/file/ulkpq6 (208MB)
Neuer HeightmapEdit
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